Beverstedt

Stele soll in Bokel an Todesmarsch von Farge nach Sandbostel erinnern

Der Todesmarsch von Farge nach Sandbostel jährt sich zum 78. Mal. Aus diesem Grund findet eine Gedenkveranstaltung für die Opfer anlässlich der Einweihung einer Stele in Bokel zur Markierung des Todesmarsches am Dienstag, 11. April, um 15 Uhr, in Höhe des Denkmalplatzes an der Hauptstraße statt. Bereits im Jahr 2022 wurde mit 13 Stelen das Projekt „Todesmarsch Farge-Sandbostel“ memoriert und somit die einstige Marschroute und die damit verbundenen Todesmärsche aus ihrer Unsichtbarkeit hervorgeholt. Am 78. Jahrestag dieses ortsgeschichtlichen Ereignisses soll zur Erinnerung daran und zur weiteren Markierung der Route des Todesmarsches an der Hauptstraße in Bokel eine weitere Stele eingeweiht werden. Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) hat ihr Kommen angekündigt. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Finanzielle Förderungen für Musik-Veranstaltungen

nach Oben