Moin

Warum kommt diese Frage nie aus der Mode?

Unsere Reporterin hatte gehofft, dass sie sich eine bestimmt Frage nicht mehr stellen muss - und wird sie doch nicht los.

Porträt

Das, dachte ich, wird mich als Erwachsene nicht mehr beschäftigen. Als Teenager habe ich ab Mittwoch überlegt, was ich am Sonnabend zur Party anziehe. Ob Mama willens ist, das Lieblingsoberteil zu bügeln und die angesagte Lieblingsjeans frisch gewaschen ist.

30 Jahre später muss ich selbst waschen - doch die Fragestellung ist nicht aus meinem Leben verschwunden. Sie dreht sich nicht um modische, sondern rein praktische Gründe.

Vergangenes Wochenende, Elbjazz in Hamburg. Es soll heiß werden. Aber abends wird es doch kühl? Muss ein Pullover mit? Oder reicht ein Stoffjäckchen? Mein einziger Trost: Im Chat beschäftigt die Frage auch die gleichaltrigen Freundinnen.

Eine entscheidet sich gegen ein warmes Kleidungsstück - und stürmt gegen 22 Uhr zum Merchandise-Stand, um einen Pulli der Techno-Marching-Band „Meute“ zu erwerben - nur weil ihr kalt ist. Pustekuchen: Pullis ausverkauft. Dies als Tipp, denn die Band spielt am 23. Juli bei Deichbrand. Bei „Hoodies“ frühzeitig zuschlagen - bevor alle frösteln.

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben