Rotenburg

Wohnung in Visselhövede nach Brand nicht mehr bewohnbar

Die Feuerwehr beim Einsatz in der Schillerstraße.

Die Feuerwehr beim Einsatz in der Schillerstraße. Foto: Feuerwehr Rotenburg

In Visselhövede hat am Dienstagabend eine Wohnung in der Schillerstraße gebrannt. Die Feuerwehr war rasch zur Stelle, dennoch ist die Wohnung unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Als die Ortswehr aus Visselhövede in der Schillerstraße ankam, drang dichter, schwarzer Rauch aus der Wohnung. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht, der Bewohner der Brandwohnung war nicht Zuhause.

Die Feuerwehr drang in die Wohnung ein und löschte im Wohnzimmer Glutnester, bevor sich der Brand auf die ganze Wohnung ausbreiten konnte. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurde ausgeschlossen, dass sich weitere Glutnester in der Wohnung befanden.

Die Erdgeschosswohnung durch den massiven Brandrauch unbewohnbar geworden. Auch die Dachgeschosswohnung ist durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, klären nun die Brandermittler der Polizeiinspektion Rotenburg.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

400.000 Euro Schaden bei Brand in Einfamilienhaus

nach Oben