Zeven

Sportlich ein durchaus schwieriges Wochenende

Wenn das Herbst-Wetter so richtig nass ist, werden Wochenenden für Sportredakteure schwierig. Wenn auch noch die Ergebnisse nicht passen, wird es nervig.

Andreas Kurth

Es ist im Oktober damit zu rechnen, dass es ergiebige Niederschläge gibt. Aber zu viele Spielausfälle machen eine Montagausgabe schwer planbar. Wenn es heißt, dass auf jeden Fall gespielt wird, und es hagelt doch Absagen, weil die Plätze einfach zu nass sind, muss eben oft umgeplant werden. Das geht dann irgendwie schon, ein paar Spiele werden ja ausgetragen, Totalabsagen bleiben uns aktuell immerhin noch erspart.

Da ich mich selbst aber auch für Ergebnisse in anderen Ligen interessiere, und zwar für meinen Hauptstadtclub, ist die Laune schon Ergebnis-abhängig. Hauptstadtclub ist bei mir immer noch Hertha BSC. Die Union-Kollegen aus Köpenick haben uns aktuell zwar abgehängt, durchleben aber gerade eine sich immer weiter verschärfende sportliche Krise. Das geht so manchem Club so, der in die Champions League gespült wurde, und nun die Mehrfachbelastung irgendwie hinbekommen muss.

Mein Blick geht aber nach Charlottenburg. Und wie es zuweilen so kommt, verlor erstmal die Regionalliga-Mannschaft gegen den BFC Dynamo. Bei den anderen Nachwuchsmannschaften gab es gemischte Ergebnisse, alles ok. Und dann habe ich am Rande des Kreisligaspiels in Groß Meckelsen die Liveticker von zweiter Liga und Frauen-Regionalliga verfolgt. Um es kurz zu machen: Beide haben verloren. Also kommt wieder der bekannte Becher zum Einsatz mit der Aufschrift: „Ich möchte über das vergangene Wochenende nicht reden.“

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Sommerpause im Fußball fällt praktisch aus

nach Oben