Selsingen

Seelsorgerin schildert in Rhade ihre Arbeit im Krankenhaus

Rosemarie Meding berichtet in Rhade am 8. November über ihre Arbeit als Krankenhausseelsorgerin in Bremervörde, Gyhum und Brauel.

Rosemarie Meding berichtet in Rhade am 8. November über ihre Arbeit als Krankenhausseelsorgerin in Bremervörde, Gyhum und Brauel. Foto: Privat

Die Krankenhausseelsorgerin Rosemarie Meding berichtet am Dienstag, 8. November, ab 15 Uhr beim Gemeindenachmittag im Rhader Gemeindehaus über ihre Arbeit in Bremervörde, Gyhum und Brauel. Sie begegnet Menschen, die auf dem Wege der Besserung sind, die gegen ihre Sucht kämpfen, oder denen die moderne Medizin nur noch Linderung bieten kann. Für alle hat sie ein offenes Ohr und begleitet sie ein Stück auf ihrem Weg.

Rosemarie Meding ist seit einem Jahr im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven tätig. Sie hat eine langjährige Erfahrung. 1991 übernahm sie eine Seelsorgeaufgabe in einem Krankenhaus in Hannover. Zwölf Jahre lang war sie Oberin im Diakonissen-Mutterhaus in Rotenburg. Jetzt ist sie an der OsteMed-Klinik Bremervörde, der Reha-Klinik Gyhum und im Maßregelvollzugszentrum in Brauel tätig.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Winzer präsentiert in Rhade neue Weine für die Kirchenstiftung

Selsingen

Familiengottesdienst in der Rhader Kirche am 5. Mai ab 10 Uhr

nach Oben