Tarmstedt

Geänderter Planungsentwurf für Breddorfer Neubaugebiet wird im August ausgelegt

Die Planungen für das neue Baugebiet „Zur Heide“ in Breddorf schreiten voran. In jüngster Sitzung beschloss der Gemeinderat die Auslegung des geänderten Planungsentwurfs. Dieser soll Anfang August im Schaukasten des Heimathauses ausgehängt werden. Zusätzlich kann der Entwurf über die Rathaushomepage eingesehen werden (www.tarmstedt.de). Wie berichtet soll am nördlichen Ortsrand von Breddorf ein Neubaugebiet für etwa 22 Häuser entstehen.

Einstimmig sprach sich der Rat zudem für eine Änderung des B-Planes Nummer 1 „Der Tannenkamp“ aus. Die Änderung sieht eine Erhöhung der Geschossflächenzahl für Neubauten von jetzt 0,3 auf dann 0,4 vor. Das heißt, dass Häuser dort maximal zwei Stockwerke haben dürfen. Die Gemeinde gibt die Änderung in Auftrag, die Kosten tragen die Planer, hieß es dazu. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher, Diplom-Politikwissenschaftlerin, fand über ein Praktikum zum Journalismus. Sie volontierte bei der ZEVENER ZEITUNG und gehört seit 2021 als Reporterin zum ZZ-Redaktions-Team.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Gemeinderatssitzung in Breddorf: Verschiedene Tagesordnungspunkte

Bremervörde

Baugebiet im Vörder Feld nimmt Gestalt an

Sport

Der Ummellauf in Hepstedt feiert sein zwanzigjähriges Jubiläum

nach Oben