Selsingen

Feuerwehr löscht Brand auf kleiner Moorfläche in Seedorf

Feuerwehreinsatz am Mittwochmittag: In der Gemarkung Seedorf gab es einen Flächenbrand.

In der Gemarkung Seedorf gab es einen Flächenbrand.

In der Gemarkung Seedorf gab es einen Flächenbrand. Foto: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)

Dieser Vorfall gibt Rätsel auf: Am Mittwochmittag entstand ein glücklicherweise nur eng begrenzter Flächenbrand in der Gemarkung Seedorf. Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es in einem kleinen Waldstück „aus unerklärlichen Gründen zu einer Rauchentwicklung im Moorboden“.

Dort brannten etwa 15 Quadratmeter Moorfläche. Die flugs alarmierten Feuerwehren aus Seedorf und Zeven öffneten den Moorboden, um die Glutnester abzulöschen. „Diese waren unterirdisch in den Baum gebrannt“, berichtet die Feuerwehr weiter.

Nach dem Freilegen der Baumwurzel löschten die Einsatzkräfte das Feuer. So konnte größerer Schaden verhindert werden. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz von Seiten der Feuerwehrleute beendet.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Seedorfer Löschmammuts stellen sich vor

Selsingen

Niederländische Traditionsvereine laden ein zum Totengedenktag

nach Oben