Rotenburg

Eskalation nach Wohnungseinbruch in Rotenburg: Vier Menschen werden verletzt

Bei einer Auseinandersetzung nach einem Tageswohnungseinbruch in der Feldstraße in Rotenburg sind am Sonntagnachmittag zwei der mutmaßlichen drei jungen Täter und der durch den Einbruch geschädigte Mann zum Teil schwer verletzt worden.

Bei einem Tageswohnungseinbruch, der eskalierte, sind drei junge Menschen und der Geschädigte verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Bei einem Tageswohnungseinbruch, der eskalierte, sind drei junge Menschen und der Geschädigte verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Foto: dpa/Symbolbild

Gegen 17.20 Uhr wurde die Rotenburger Polizei über Notruf von dem Vorfall unterrichtet. Demnach ertappte ein 24-Jähriger in seiner Wohnung drei junge Leute beim Einbruch. Mit einem gestohlenen Rucksack seien die Täter zu Fuß in Richtung Süderstraße geflüchtet. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf. Eine Streifenbesatzung traf in der Brauerstraße auf zwei junge Männer und eine Frau.

Zwei von ihnen, eine 19-Jährige und ein 17-jähriger Jugendlicher, wiesen Kopfwunden auf. Sie gaben an, von einem mit einer Axt bewaffneten Mann auf einem Fahrrad angegriffen worden zu sein. Für die Polizei erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um die Einbrecher handelte. Ein Zeuge machte die Beamten auf den verletzten Geschädigten aufmerksam. Er lag unweit mit Stichverletzungen in einer Grundstückseinfahrt. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben