Lokalsport Zeven

Selsinger Bezirksoberliga-Faustballer verpassen knapp den Aufstieg

Was für ein Aufstiegsdrama. Der MTV Hammah sicherte sich durch drei Siege am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Faustball-Bezirksoberliga. Der MTSV Selsingen und der MTV Oldendorf gingen leer aus.

So groß war die Enttäuschung auf Selsinger Seite indes nicht. „Heute haben bei uns 15- bis 20 Prozent gefehlt. Aber insgesamt haben wir eine wirklich gute Saison gespielt. Darauf können wir aufbauen“, so MTSV-Spieler Marius Köstermann, dessen Team den Aufstieg knapp verpasste, und am Ende punktgleich mit dem Tabellenzweiten Oldendorf (14:10 Punkte) den vierten Platz belegte.

Die Meisterschaft sicherte sich der MTV Hammah (16:8), der am letzten Spieltag nicht nur Selsingen, sondern auch den Beinahe-Meister Oldendorf knapp in drei Sätzen bezwang.

Die 2. Herren des MTSV Selsingen musste am letzten Spieltag der Faustball-Kreisliga in Wangersen vier Niederlagen hinnehmen und fiel noch auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Neuer Meister wurde Abbenseth IV.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben