Fischtown Pinguins

Pinguins Podcast #161: Preto der Adler

Als ehemaliger Mannheimer die Löwen Frankfurt per Doppelpack rasiert und anschließend ins DEB-Team berufen worden. Für Philipp Preto wird seine Zeit bei den Pinguins immer schöner. Logisch, dass unser Top-Talent euch an seiner Gefühlswelt teilhaben lässt. Weiteres zur wichtigen Pause, Geschichten von der perfekt organisierten Grünkohl-Schiffstour sowie unsere These zum weiterhin starken Powerplay - die neue Folge lohnt sich definitiv. Viel Spaß mit Ausgabe 161!

Pinguins Podcast #161: Preto der Adler

So schnell kann man also vom Pinguin zum Adler werden - Gott sei Dank nur vorübergehend. Philipp Preto überzeugte schon im gesamten Saisonverlauf, steigerte sich noch einmal im Januar und vollendete seinen Höhenflug nun mit einem Doppelpack gegen die Löwen Frankfurt. Für den ehemaligen Mannheimer aus vielerlei Hinsicht ein großartiges Gefühl. Unmittelbar nach dem Spiel kam dann auch noch die Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft in die Kabine geflattert. Für Preto der vielleicht beste Tag seines Lebens. Logisch, dass er uns im Podcast an seiner Gefühlswelt teilhaben lässt. Wir sind stolz auf unseren (nächsten) Nationalspieler!

Für die allermeisten Spieler der Pinguins stehen nun ein paar freie Tage an. Diese kommen zur perfekten Zeit, wenn wir auf die vergangenen Ergebnisse schauen. Da war ein wenig die Luft raus. Niederlagen gegen Köln und Iserlohn gefolgt von einem knappen 2:1-Heimerfolg gegen die Frankfurter. Zumindest haben unsere Jungs damit den Abstiegskampf nochmal ein bisschen spannender gemacht, als er ohnehin schon ist. Wir sprechen über die wichtigsten Erkenntnisse vor dem anstehenden Hauptrunden-Endspurt und vermissen vor allem einen verletzten Spieler sehr - siehe „kühle These“.

Pinguins Podcast #161

06.02.2024
Audio-Vorschaubild

Wieder einmal haben wir sehr schöne Nachrichten von euch erhalten, die zwischen Fanclub-Sommerfest und neuer Spielidee für unseren Podcast schwanken. Unser absolutes Highlight war allerdings die bestens organisierte Grünkohltour zum Heimspiel am vergangenen Sonntag. Nicht nur kulinarisch, sondern vor allem menschlich ein super Event. An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren und alle, die mit an Bord waren. Wir haben natürlich die ein oder andere Geschichte für euch mitgebracht.

Abschließend blicken wir ganz vorsichtig auf die Lage der Liga, wälzen ein paar Statistiken und erinnern an die vorerst letzte Transferphase beim Eismanager. Vielleicht könnt ihr mit Jan Urbas oder Ziga Jeglic sogar den zukünftigen Topscorer der Hauptrunde in euer Team holen. Noch steht der Kölner MacLeod an der Spitze, doch unsere neue These hält dagegen.

Viel Spaß mit Folge 161!

Logo Wespa

Logo Wespa Foto: Wespa

Malte Giesemann
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben