Eisbären Bremerhaven

Daniel Norl verlässt die Eisbären Bremerhaven

Das war ein kurzes Gastspiel: Nach nur einem Jahr verabschiedet sich Spielmacher Daniel Norl wieder vom Basketball-Zweitligisten Eisbären Bremerhaven und schließt sich dem letztjährigen Aufsteiger ART Giants Düsseldorf an.

Nach einem Jahr bei den Eisbären Bremerhaven zieht es Daniel Norl zu einem Liga-Konkurrenten.

Nach einem Jahr bei den Eisbären Bremerhaven zieht es Daniel Norl zu einem Liga-Konkurrenten. Foto: Masorat

Damit kehrt der 28-Jährige in der kommenden Saison als Kontrahent der Eisbären Bremerhaven in die Seestadt zurück. Dabei hatten ihm die Eisbären nach einem Jahr Auszeit wieder eine Chance gegeben.

Durchschnittlich 10 Punkte und 2,2 Assists

Der Spielmacher stand in 37 Spielen rund 22 Minuten pro Partie für das Team von Headcoach Steven Key auf dem Feld. Durchschnittlich 10 Punkte und 2,2 Assists sowie 2,11 Rebounds erzielte Daniel Norl.

„Daniel hat über die gesamte Saison mit Einsatz und guter Einstellung geglänzt. Wir bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot der Eisbären, wünschen ihm alles Gute in der kommenden Spielzeit mit den ART Giants Düsseldorf und für seine persönliche Zukunft“, sagt Key zum Abschied.

In besonderer Erinnerung bleibt wohl Norls im Spiel gegen die wiha Panthers Schwenningen am 26. November. Im Abschlusstraining verlor der Spielmacher bei einem Zusammenstoß zwei Schneidezähne, verbrachte einige Stunden beim Zahnarzt - und spielte dann 29 Minuten beim wichtigen 98:72-Heimsieg.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben