Fischtown Pinguins

Abschied für Thomas Popiesch? Pinguins-Trainer weicht Frage aus

Das Ende der Sensations-Saison ist möglicherweise auch das Ende der Zeit von Thomas Popiesch als Pinguins-Trainer. Darauf eingehen wollte er direkt nach dem Spiel noch nicht.

Thomas Popiesch, Headcoach von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Thomas Popiesch, Headcoach von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Foto: Sven Hoppe

Ein wenig provokant wurde Popiesch am Mikro von Magenta Sport darauf angesprochen, dass dies ja auch sein persönlicher Abschied aus Bremerhaven sei, auch wenn das offiziell noch nirgendwo so kommuniziert wurde. „Mit welchen Gefühlen gehen Sie?“, wurde der Trainer gefragt.

„Es ist jetzt nicht der Augenblick, diese Frage reinzuwerfen“, so Popiesch. Ob sein Abschied wirklich feststeht, blieb somit unbeantwortet - Gerüchte besagen, dass es ihn nach Krefeld zieht. Vielleicht war das auch wirklich kein guter Zeitpunkt, um darüber zu reden. Ein klares Dementi war seine Aussage allerdings auch nicht.

Thomas Popiesch nach der FInalniederlage

01:30 min

Peter Gassner

Stellvertretender Teamchef Digital

Peter Gassner, geboren und aufgewachsen am Niederrhein, volontierte in Marburg, arbeitete in Bonn und ist seit 2018 in der Onlineredaktion der Nordsee-Zeitung. Er kümmert sich neben den redaktionellen Inhalten auch um technische Prozesse.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben