Butjadingen

Wie ein Mathe-Lehrer aus Butjadingen zum Kochbuch-Autor wurde

Wer auf Heringssalat steht, kommt an „Bultis kleinem Kochbuch“ nicht vorbei - es enthält allein neun Rezepte dafür. Wie aus dem Mann, der als Student Ravioli kalt aus der Dose aß, ein leidenschaftlicher Hobbykoch wurde: Wir erzählen die Geschichte.

Bernd Bultmann

So sieht die Titelseite von „Bultis kleinem Kochbuch" aus. Die Karikatur hat der Tossenser zu einem runden Geburtstag geschenkt bekommen. Foto: Greiwe

Bernd „Bulti“ Bultmann ist ein umtriebiger Mann: Musiker, leidenschaftlicher Karnevalist mit staubtrockenem Humor, Bumerang-Experte, Elch-Sammler, Geocasher und als ehemaliger Lehrer der Zinzendorfschule ein Mathe-Fan, der gerne Rechenaufgaben und kniffelige Rätsel in seinen WhatsApp-Status stellt. Was weniger bekannt ist: Bernd Bultmann ist auch Autor eines Kochbuchs. Schlemmen von Butjadingen bis Bayern, von Griechenland bis Frankreich, von Schweden über China bis Indien: „Bultis kleines Kochbuch“ liefert die Rezepte dazu.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Workshop in Burhave: Acrylmalerei mit Ina Korter

nach Oben