Bremerhaven

Unter Drogen auf dem E-Scooter unterwegs

Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz kommt auf einen 40-Jährigen zu - er war unter Drogen auf einem E-Scooter unterwegs.

Einen 40-Jährigen erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz. Was war passiert? Wie die Polizei am Freitag mitteilt, wurde am Donnerstag gegen 18 Uhr eine Streifenwagenbesatzung auf den Bremerhavener aufmerksam, der mit seinem E-Scooter auf der Voßstraße in nördliche Richtung unterwegs war. „Bei einer Überprüfung des 40-Jährigen wiesen gleich mehrere Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln hin.“ Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest sei positiv verlaufen. Dem Mann wurde eine Blutprobe unternommen, die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Polizei erinnert: „Für eine Fahrt mit dem E-Scooter gelten die gesetzlich vorgegebenen Promille-Grenzen von Kraftfahrzeugen.“ (pm/axt)

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Störung: Keine Infos über Fahrtenangebot von Bremerhaven Bus

nach Oben