Bremerhaven

Polizei Bremerhaven informiert, wie man sich schützen kann

Die Polizei Bremerhaven bietet beim Standortmanagement Geestemünde ein Präventionsprojekt an. Am Donnerstag, 16. Februar, informiert sie von 15 bis 17 Uhr über die Themen Diebstahl, Drogen, Einbruch, Gefahren im Internet oder Gewalt sowie Jugendkriminalität. Es wird um Straftaten zum Nachteil älterer Menschen und um den Schutz von Kindern gehen.

Über Sicherheit auf dem Schulweg oder Trickbetrüger, die versuchen, ältere Menschen mit dem Enkeltrick oder als falsche Beamte um ihr Geld zu bringen, können Interessierte mit Polizeioberkommissarin Pamela Koellner sprechen. Sie informiert darüber, wie man sich schützen kann, worauf man achten sollte und was zu tun ist, wenn man sich unsicher fühlt. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet statt in der Guten Stube, Schillerstraße 64. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben