Nordenham

Pflanzendünger: So werden Behälter korrekt entsorgt

Viele Hobbygärtner setzen Pflanzendünger ein. Doch wohin damit, wenn diese Mittel entsorgt werden sollen? „Alte Düngemittel sind Gefahrstoffe und dürfen auf keinen Fall ins Abwasser gegossen oder in den Gärten entleert werden. Denn das schadet der Umwelt und somit uns Menschen, da die Substanzen so ins Trinkwasser gelangen können“ - darauf weißten die Mitarbeiter der GIB Entsorgung Wesermarsch hin.

Abgelaufene Flüssig- und mineraldünger sowie Pflanzenschutzmitte müssen an den Schadstoffsammelstellen Lemwerder, Brake und Nordenham abgegeben werden. Die Abgabe für Privathaushalte ist dort kostenfrei. Vollständig geleerte und gereinigte Verpackungen können über den Gelben Sack entsorgt werden. Weitere Infos gibt es unter www.gib-entsorgung.de, in der der GIB-Abfall-App oder unter 04401/98 8866.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Museum Nordenham mit neuen Öffnungszeiten zur Sommersaison

Nordenham

Verletzter und hoher Schaden bei Unfall auf der B212

nach Oben