Brake

Neue Schulbusbegleiter an der IGS Brake ausgebildet

Sie haben freiwillig an der Ausbildung teilgenommen. Und sorgen nun für Ruhe und Sicherheit im Bus. Die Rede ist von Schulbusbegleitern.

Die neuen Schulbusbegleiter an der IGS Brake (von links) mit Kim Grunwald (Sozialpädagogin IGS), Swantje Eisenhauer (Polizei Brake), Anna Motzek (Didaktische Leitung IGS), Ulf Kesting (Landkreis Wesermarsch), Sebastian Jacobs (VBW) und Veronika Schlierf (VBN).

Die neuen Schulbusbegleiter an der IGS Brake (von links) mit Kim Grunwald (Sozialpädagogin IGS), Swantje Eisenhauer (Polizei Brake), Anna Motzek (Didaktische Leitung IGS), Ulf Kesting (Landkreis Wesermarsch), Sebastian Jacobs (VBW) und Veronika Schlierf (VBN). Foto: VBN

Erst vor kurzem war das Gymnasium Brake an der Reihe gewesen, nun erhielten Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Brake ihre Ausweise überreicht. Diese weisen sie als Schulbusbegleiterinnen und -begleiter aus. Die Jugendlichen aus dem 8. Jahrgang hatten von September bis November an der freiwilligen Ausbildung teilgenommen. Gemeinsam mit Ausbildern der Verkehrsbetriebe Wesermarsch, von AllerBus und des Polizeikommissariats Brake trainierten sie in elf Schulstunden das Erkennen und Lösen von Konfliktsituationen am und im Schulbus. Damit können sie für eine angenehmere Fahrt mit dem Schulbus sorgen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Kirchengemeinde Brake führt neuen Gemeindekirchenrat ein

Nordenham

Vortragsreihe: Eltern und Lehrkräfte für digitale Sicherheit sensibilisieren

nach Oben