Cuxland

Moor, Wind und viele offene Fragen: Kreis nimmt Stellung zur Landesraumordnung

Die Ansprüche an die Nutzung des ländlichen Raums dürften nicht dazu führen, dass die Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse gefährdet wird. Vor diesem Problem warnt die Kreisverwaltung in der Stellungnahme zum Landes-Raumordnungsprogramm.

Der Windpark Köhlen-Brockoh wird um zwei weitere Anlagen verdichtet werden. Die „Neuen“ sollen jeweils rund 250 Meter hoch sein und damit deutlich höher als die 16 Anlagen, die seit Mai 2017 dort bereits in Betrieb sind.

Der Windpark Köhlen-Brockoh wird um zwei weitere Anlagen verdichtet werden. Die „Neuen“ sollen jeweils rund 250 Meter hoch sein und damit deutlich höher als die 16 Anlagen, die seit Mai 2017 dort bereits in Betrieb sind. Foto: Schoener

Die Kreisverwaltung warnt das Land Niedersachsen davor, den ländlichen Raum in seinen Entwicklungsmöglichkeiten einzuschränken. Es müsse ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Siedlungs- und Infrastrukturentwicklung auf der einen Seite und sogenannten Freiraumstrukturen - also Naturschutz, Klimaanpassung und Landwirtschaft - gewährleistet werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Kochkurs: Sommergerichte mit dem Thermomix

nach Oben