Bremerhaven

Lust auf Bratwurst und mehr? Auf geht‘s zum Freimarkt

Mit der Schlittenbahn eine Runde drehen, im Autoscooter flirten und Bratwurst futtern. Geht auf dem Bremerhavener Freimarkt. Und am Freitagabend gibt es dann auch noch ein Höhenfeuerwerk.

Endlich wieder Rummelspaß in Bremerhaven. Bis Sonntag gibt es Action.

Endlich wieder Rummelspaß in Bremerhaven. Bis Sonntag gibt es Action. Foto: Archiv

Feuerwerk am Freitagabend auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz

Gegen 22.15 Uhr werden die Raketen in die Höhe geschossen. Dann blitzt und funkelt es über dem Jahrmarkt auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz in Lehe.

Rummelvergnügen läuft noch bis Sonntag

Der Freimarkt ist auch am Samstag und Sonntag jeweils ab 14 Uhr noch geöffnet. Auch an diesen beiden Tagen kann man bei einem Bummel abschalten und Spaß haben. Besonders Familien wissen das zu schätzen.

Die Schausteller sind mit dem Bremerhavener Freimarkt bisher zufrieden

Die Schausteller und Budenbetreiber sind mit dem bisherigen Verlauf des Freimarkts zufrieden. Die Umsätze seien in Ordnung, heißt es. Der Familientag am Mittwoch lief sogar sehr gut.

Schausteller kämpfen auch gegen Arbeitskräftemangel

Allerdings macht den Schaustellern grundsätzlich auch der Arbeitskräftemangel zu schaffen. Viele Marktbetreiber haben bundesweit mit Absagen von Schaustellern zu kämpfen. Auch in Bremerhaven ist das spüren.

Alles läuft harmonisch

Ansonsten ist der Freimarkt in Bremerhaven eine tolle, sympathische Veranstaltung. Und vor allem auch friedlich. Vonseiten der Polizei wurden noch keine Einsätze gemeldet.

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben