Nordenham

Insolvenz des Christophorus-Hauses: KBR spricht von „großer Schande“

Empörte Reaktion des Kreisbehindertenbeirates Wesermarsch (KBR) auf die Insolvenz des Christophorus-Hauses in Brake: „Es ist eine große Schande, wie in der Wesermarsch mit alten Menschen umgegangen wird.“

Nach dem Seniorenheim To Huus achtern Diek in Blexen hat es jetzt auch das Christophorus-Haus in Brake erwischt: Die Einrichtung musste Insolvenz anmelden.

Nach dem Seniorenheim To Huus achtern Diek in Blexen hat es jetzt auch das Christophorus-Haus in Brake erwischt: Die Einrichtung musste Insolvenz anmelden. Foto: Nobel

KBR-Vorsitzender Albert Mumme verweist darauf, dass erst kürzlich das Pflegeheim To Huus achtern Diek in Nordenham-Blexen in eine wirtschaftliche Schieflage geraten ist.

Besonders enttäuschend sei das Handeln der Kirche, die bei der Kommunikation mit den Bewohnerinnen und Bewohnern versage: „Praktizierte Nächstenliebe sieht anders aus.“ Beim KBR sei die Sorge groß, dass diese negative Entwicklung so weitergehe und weitere Einrichtungen in die Insolvenz rutschen würden.

Heftig kritisiert Mumme das Schweigen der Kreispolitik nach Bekanntwerden der Krise des Pflegeheims To Huus achtern Diek: „Es ist so, als wenn in dieser Frage ein Eiserner Vorhang zwischen den Politikern zum einen und den hilfsbedürftigen Menschen zum anderen bestehen würde.“ (pm/tk)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Museum Nordenham mit neuen Öffnungszeiten zur Sommersaison

Nordenham

Verletzter und hoher Schaden bei Unfall auf der B212

nach Oben