Geestland

Hilfe zur Selbsthilfe: Rotary Clubs aus der Region engagieren sich in Sambia

Aufforstung, landwirtschaftliches Training, Eindämmung der Wilderei und neue Erwerbsmöglichkeiten: Der Rotary Club Nkwasi in Lusaka stellte mit dem RC Bad Bederkesa und acht weiteren Rotary Clubs aus der Region ein Projekt in Sambia ein besonderes Projekt auf die Beine.

Kooperationspartner aus dem Rotary Club Nkwazi mit seinem Präsidenten Chama Chishimba und Direktor Victor Mensah weihten mit Distrikt Governor Hans-Günther Gellersen (links) die Mumbwa-Verarbeitungsanlage zur Verarbeitung von Mehrwertprodukten wie Soja-Mais-Mischungen offiziell ein.

Kooperationspartner aus dem Rotary Club Nkwazi mit seinem Präsidenten Chama Chishimba und Direktor Victor Mensah weihten gemeinsam mit Distrikt Governor Hans-Günther Gellersen (links) die Mumbwa-Verarbeitungsanlage zur Verarbeitung von Mehrwertprodukten wie Soja-Mais-Mischungen offiziell ein. Foto: privat

Durch dieses Projekt sollen die Lebens- und Erwerbsumstände verbessert werden. Insgesamt 324.999 US-Dollar flossen im „Mumbwa Agricultural Project“ in den Distrikt Mumbwa in der sambesischen Central-Province.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Beerster-MS-Gruppe trifft sich wieder am 4. Juni

Geestland

Ausschuss tagt öffentlich: Thema Moor-Therme

nach Oben