Nordenham

Darum hat die Oldenburgische Landesbank jetzt die Degussa-Bank übernommen

Was schon seit Monaten in Vorbereitung war, ist nun abgeschlossen: Die Oldenburgische Landesbank hat am Dienstag mitgeteilt, dass sie die Übernahme der Degussa-Bank erfolgreich abgeschlossen hat. Welche Folgen hat das?

Eingangstür einer Bank

Die Oldenburgische Landesbank, die auch in Nordenham eine Filiale betreibt, ist auf Wachstumskurs. Foto: Kühnemuth

Die Oldenburgische Landesbank, die auch in der Wesermarsch mit Filialen vertreten ist, ist ab sofort Eigentümerin der Degussa-Bank. „Mit diesem strategischen Schritt stärkt die OLB ihre Position im deutschen Markt und wird auch im europäischen Bankensektor zu einem bedeutenden Akteur“, heißt es hierzu in einer Pressemitteilung der Bank.

So viele Privatkunden hat die Degussa-Bank

Die Degussa-Bank bringt rund 311.000 Privatkunden ein, die größtenteils nicht in der bisherigen OLB-Region zu Hause sind. „Damit betreut die OLB künftig fast eine Million Kunden“, so die Bank.

Die Oldenburgische Landesbank ist nach eigenen Angaben überzeugt, dass die erfolgreiche Integration der Degussa-Bank die Wettbewerbsfähigkeit steigern und gleichzeitig langfristigen Mehrwert für alle Beteiligen schaffen wird. (pm/tk)

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben