Schiffdorf

Anhaltender Regen sorgt für Einsätze der Feuerwehr in Schiffdorf

Die Wehdeler Brandschützer während der Arbeiten an einem Graben.

Die Wehdeler Brandschützer während der Arbeiten an einem Graben. Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel

Der anhaltende Regen sorgte Dienstagabend für Einsätze der Feuerwehr in der Gemeinde Schiffdorf. In Sellstedt hatte sich an einem Wohnhaus in der Straße Beelacker eine große Pfütze gebildet. Laut Feuerwehr drohte Wasser den Keller zu fluten. Anwohner hatten mit einem Minibagger Abläufe geschaffen und Sammelstellen für ihre Schmutzwasserpumpe. Da sich die Lage nicht entspannte, entschied der Ortsbrandmeister, die Ortsfeuerwehr zu alarmieren. Mit einer weiteren Pumpe konnte nun Wasser in umliegende Regenwasserkanäle gepumpt werden.

Fast zeitgleich rückte die Ortsfeuerwehr Wehdel in die Silberseestraße und in das dortige Wochenendgebiet aus. Auch dort drohte Wasser in ein Haus zu laufen. Die Einsatzkräfte schaufelten einen Graben, über den die Bewohner das Wasser dann abpumpen konnten. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Auto in Flammen: Vollsperrung der B437 und Chaos im Wesertunnel

Beverstedt

Seniorenwettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren

nach Oben