Zeven

Suedlink: Die Stromautobahn nimmt in Wense ihren Lauf

Ein Auftakt zur Energiewende ist am Dienstagnachmittag an der Kreisstraße nach Heeslingen südlich von Wense erfolgt: Der erste Kabeltunnel für den Suedlink ist gebohrt. Das Leerrohr für das Stromkabel liegt.

Christa, Knocke, Fricke mit Bohrkopf

Mit der Bohrmaschine hinter ihm und dem Bohrkopf in der Hand hat Bauleiter Torsten Knocke (Mitte), den Durchstich unter der Kreisstraße vollbracht. Tennet-Bauabschnittsleiter Bernd Christa (links) hält das Gerät in der Hand, mit dem der Bohrer unter der Erde verfolgt wird. Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke war Zeuge. Foto: Kratzmann

Es ist fast wie früher, als die Seedorfer Kaserne in niederländischer Hand war und die meisten Soldaten samt Familien in Zeven wohnten: Im Raum Zeven fallen Autos mit gelben Kennzeichen ins Auge. Die Fahrer haben ihr Lager in Aspe. Ein kleines Containerdorf ist gegenüber der ehemaligen Muna-Kommandantur entstanden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Jägerschaften freuen sich über erfolgreichen Lehrgang

nach Oben