Zeven

Pastor Michael Alex nimmt seinen Abschied von Zeven

Um Pastor Michael Alex für seinen Dienst zu danken, kommt die St.-Viti-Kirchengemeinde am Pfingstmontag zusammen. Er tritt in den Ruhestand, verlässt Zeven und nimmt gute Erinnerungen mit zurück nach Rotenburg.

Käfer vor St.-Viti-Kirche

Die Zevener St.-Viti-Kirche hat Pastor Michael Alex sogleich eingenommen. Vom benachbarten Gemeindehaus aus hatte er das Gotteshaus im Blick. Zu einem perfekten Bild gehört der rote Käfer, den Alex hegt und pflegt. Foto: Alex

Pfingstmontag nimmt Pastor Michael Alex Abschied – von der Gemeinde, der Stadt, den Kollegen und der Kirche, die ihn „gleich eingenommen hat“. St. Viti sei alt, hell und schön, schwärmt Michael Alex. Am 15. März 2013 knüpfte er als neuer Pastor eine Verbindung zu der mittelalterlichen Klosterkirche in Zeven. Elf Jahre und zwei Monate später ist Alex nach wie vor angetan von seinem „Arbeitsplatz“. Durch die Fenster des Besprechungsraums im neuen Gemeindezentrum fällt sein Blick auf das historische Ensemble von Kloster, Kirche, Landratsamt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Jägerschaften freuen sich über erfolgreichen Lehrgang

nach Oben