Sport

Girls-Cup in Tarmstedt – die Chance für Fußball-Mädchen

Am 11. Mai kicken Fußball-Mädchen aus der Region Rotenburg/Verden/Osterholz um den Einzug in die nächste Runde des Girls-Cup. Anstoß ist um 11 Uhr in Tarmstedt. Mehr als 14 Mannschaften wollen zeigen, dass sie zu den Besten der Region gehören.

Giuliana Zarske und Chiara Hess

Giuliana Zarske und Chiara Hess freuen sich, beim Girls Cup viele neue Talente für die Auswahlmannschaft des Rotenburger Fußballverbandes zu entdecken. Foto: Ernst Matthiesen

„Das Turnier ermöglicht es uns, fast alle Mädchen zu sichten – schließlich ist es für die Sportlerinnen der D-Mädchenmannschaften Pflicht, dabei zu sein“, betont Hendrik von Soosten. Der Mitarbeiter am Mädchenstützpunkt der Region Rotenburg wird die Mädchen genau unter die Lupe nehmen. „Wir schauen schon genau, dass wir die talentiertesten Mädchen zu uns nach Fredenbeck zum Training einladen“, so der Fußball-Coach. Er verrät auch, wonach er Ausschau hält. „In erster Linie geht es um die technischen Fertigkeiten mit dem Ball. Zudem möchten wir sehen, welches Mädchen eine eigene individuelle Stärke hat, also zum Beispiel besonders mutig, kommunikativ oder kreativ Fußball spielt“, meint der Stützpunktleiter.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Fußballmädchen in Hochform beim Girls-Cup in Tarmstedt

nach Oben