Bremerhaven

Interesse am schiefen Turm ebbt nicht ab

Besucher aus aller Welt bestaunen den schiefen Turm.

Zidi Lyn, Jiagi Zhang und Jian Ting Li sind zwar nicht extra wegen des schiefen Molenturms aus China und der Mongolei angereist, aber die drei Freiburger Studentinnen ließen es sich nicht nehmen, ihren Norddeutschland-Trip um die Station Bremerhaven zu erweitern, um einen Blick auf den nun weltberühmten Leuchtturm zu werfen.

Zidi Lyn, Jiagi Zhang und Jian Ting Li sind zwar nicht extra wegen des schiefen Molenturms aus China und der Mongolei angereist, aber die drei Freiburger Studentinnen ließen es sich nicht nehmen, ihren Norddeutschland-Trip um die Station Bremerhaven zu erweitern, um einen Blick auf den nun weltberühmten Leuchtturm zu werfen. Foto: Schwan

Auch wenn die Arbeiten am Molenturm am Wochenende ruhen: Das weltweite Interesse ebbt nicht ab. Von nah und fern kommen die Besucher. So auch Zidi Lyn, Jiagi Zhang und Jian Ting Li. Die drei Frauen stehen mit Handy-Kameras am Lotsenhaus und knipsen. „Wir haben das auf Instagram und in der Tagesschau gesehen“, erzählt Zidi in nahezu fließendem Deutsch. Nanu? „Wir sind aus Peking und der Mongolei und hatten dort schon drei Jahre Deutsch gelernt. Jetzt studieren wir seit acht Monaten in Freiburg, Chemie und Economics, und haben fünf Tage Urlaub. Wir waren in Hannover, gestern in Hamburg und Bremen und jetzt wollten wir das Meer und den Strand und den schiefen Turm sehen. In China gibt es keine schiefen Türme. Was? Der hier ist der schiefeste der Welt??! WOOW!!! Was für eine fantastische Geschichte!“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Uwe Schmidt (SPD) soll erneut kandidieren

nach Oben