Bremerhaven schule

Grüne: Wir nehmen die Sorgen der Lehrkräfte in Bremerhaven sehr ernst

Nach der Klartext-Rede eines Bremerhavener Lehrers betonen die Grünen: „Wir nehmen die Aussagen der Lehrkräfte sehr ernst und beobachten die Entwicklung mit Sorge“, sagt die bildungspolitische Sprecherin Bettina Zeeb. Das wollen die Grünen ändern.

Ein Schüler schreibt in der Klasse an eine Wand.

Die Grünen wollen das bestehende Schulsystem weiterentwickeln. Foto: Arnd Hartmann

„Die Lehrkräfte, die in der Inklusion engagiert sind, sind oftmals ausgebrannt“, sagt die Stadtverordnete Bettina Zeeb (Grüne). „Das müssen wir unbedingt thematisieren. Trotzdem schaffen sie trotz der sehr schwierigen Ausgangslage bemerkenswerte Lernerfolge. Dafür gebührt ihnen gesellschaftliche Anerkennung.“ Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Wiebke Peters, Kreisvorstandssprecherin der Grünen in Bremerhaven, und Landesvorstandssprecherin Franziska Tell fordert sie, mehr in die vorschulische Vorbereitung, die Sprachförderung und motorische, soziale und kognitive Fertigkeiten zu investieren. Die NORDSEE-ZEITUNG berichtet in loser Folge über die Bildung in Bremerhaven.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben