Nordenham

Bürgermeister Nils Siemen ruft zu Spenden für Nordenhamer Tafel auf

Bei der letzten Ausgabe der Nordenhamer Tafel des Jahres herrschte großer Andrang. Trotz Kälte und teilweise langer Wartezeit standen die Menschen geduldig an, um Lebensmittel entgegenzunehmen. Darum war der Bürgermeister vor Ort.

Große Gruppe von Menschen vor einem Gebäude

„Mittlerweile versorgt die Nordenhamer Tafel mehr als 2.000 Menschen in der Wesermarsch - Tendenz steigend“ erklärt die Leiterin des Arbeitslosenzentrums und der Nordenhamer Tafel Süntka Janßen. Foto: Tafel Nordenham

Bürgermeister Nils Siemen war jetzt bei der Nordenhamer Tafel zu Gast, um das dortige Team bei der letzten Ausgabe des Jahres zu unterstützen. „Mir ist es wichtig hier zu sein, damit die Menschen merken, dass sie nicht allein gelassen werden und wir Ihre Not sehen.“ Jeden und jede könne das Schicksal treffen, unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Leider reichen die staatlichen Hilfen nicht in allen Fällen aus, so dass es Institutionen wie die Tafel brauche, die die Menschen unterstützten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Museum Nordenham mit neuen Öffnungszeiten zur Sommersaison

Nordenham

Verletzter und hoher Schaden bei Unfall auf der B212

nach Oben