Schiffdorf

Bekommt Spaden nun endlich eine neue Ortsmitte?

Schiffdorfs Bürgermeister Henrik Wärner (CDU) war optimistisch. Bald kommt der Entwurf für die Bebauung der Spadener Ortsmitte im Ausschuss auf den Tisch, kündigte er kürzlich auf der Ratssitzung an. Doch nun gibt es erneut Querschüsse aus Spaden.

Das Filet-Grundstück in Spadens Ortsmitte: Um die Bebauung der 7700 Quadratmeter nördlich der früheren Gaststätte Linde (auf dem Bild links) wird seit Jahren gerungen.

Das Filet-Grundstück in Spadens Ortsmitte: Um die Bebauung der 7700 Quadratmeter nördlich der früheren Gaststätte Linde (auf dem Bild links) wird seit Jahren gerungen. Foto: Hansen

Paul Loskan ist ein erfolgreicher Mann. Der Bauunternehmer hat etliche Projekte in der Region umgesetzt, nicht nur in Spaden, auch anderswo baut er fleißig Mehrfamilienhäuser. Doch seine Pläne für die Ortsmitte in seinem Heimatort liegen auf Eis. Seit Jahren schon. Der Grund: Die Politiker und der Investor werden sich nicht einig, wie das prominente Grundstück zwischen Leher Straße und Blinkstraße bebaut werden soll.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Wieder Bürgerrunde in Spaden: Freitag, 24. Mai

Schiffdorf

Nächste Bürgerrunde für die Wehdeler am Montag

nach Oben