Bremerhaven

48.000 Euro für die XXL-Kübel - Wohl doch eine kostengünstige Lösung

Einige Bürger empfinden die sechs Monsterkübel auf dem Theodor-Heuss Platz nicht nur als hässlich, sondern als völlig überteuert. Doch laut einem Experten sind die Kübel nicht zu kostspielig und die Alternativen wären nicht viel günstiger gewesen.

Ein großer Pflanzenkübel mit gelben Blumen steht auf einem öffentlichen Platz.

Die XXL-Kübel bleiben wohl in Grau auf dem Theaterplatz stehen. Man warte ab, wie sich die Bepflanzung optisch entwickle. Viele sollen danach wohl überrascht sein. Foto: Hartmann

Die grauen Pflanzenkübel auf dem Theodor-Heuss Platz in Bremerhaven stehen dort seit mittlerweile vier Monaten. 48.000 Euro sollen sie gekostet haben. Doch was hätte man sonst noch für das Geld dorthin stellen können? Wir haben bei regionalen Experten aus dem Garten- und Landschaftsbau nachgefragt. Die meisten wollten sich nicht zu dem Thema äußern. Nur Jürgen Backhaus gab als Geschäftsführer der „Backhaus Garten- und Landschaftsbau GmbH“ in Bremerhaven Auskunft. Dabei wollte er keinesfalls Kritik an den grauen Kübeln äußern. Er weiß, den Preis der XXL-Pflanzkübel einzuordnen: „Die Pflanztöpfe sind bei der Größe und für die vorgesehene langjährige Haltbarkeit nicht zu teuer. Auch wenn es für den normalen Bürger nach besonders viel Geld aussieht, ist es für den Experten kein ungewöhnlich hoher Preis.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben