Bremerhaven

4. Sinfoniekonzert entführt in den Orient

Geschichten aus Tausendundeiner Nacht und Geheimnisse hinter Haremsmauern: Das Philharmonische Orchester und Dirigent Marc Niemann hatten für das 4. Sinfoniekonzert dieser Spielzeit das Motto „Orient“ gewählt.

Im 4. Sinfoniekonzert der Spielzeit 2023/24 widmet sich das Philharmonische Orchester Bremerhaven mit seinem Leiter Marc Niemann der orientalischen Musik. Zu Gast sind die Ney-Flötistin Burcu Karadag und der Percussionist Aykut Köselerli.

Im 4. Sinfoniekonzert der Spielzeit 2023/24 widmet sich das Philharmonische Orchester Bremerhaven mit seinem Leiter Marc Niemann der orientalischen Musik. Zu Gast sind die Ney-Flötistin Burcu Karadag und der Percussionist Aykut Köselerli. Foto: Scheschonka

Das 4. Sinfoniekonzert dieser Spielzeit hatten das Philharmonische Orchester und Dirigent Marc Niemann unter das Motto „Orient“ gestellt. Da denkt man an Geschichten aus Tausendundeiner Nacht, an Geheimnisvolles hinter Haremsmauern. Oder an Menschenmengen und Verkaufsdebatten im Basar.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Chefdirigent Niemann serviert Appetithäppchen für die kommende Saison

Bremerhaven

Masen Abou-Dakn und Gitarrist „Kosho“ spielen erstes Kirchplatzkonzert

nach Oben